Foto: Schott / PZ 2017-09-25


 

 

Auszug aus PZ 2017-09-25 - Martin Schott

 

 

















           




Schlagerparty am 28. Oktober !!



Aus der PZ vom 25.07.2017: 


"Musikalisch war mit dem Duo "MC Music" mit Claudia und Michael Vögele unter dem Motto "Hits-forever-young" für tolle Unterhaltung mit erstklassiger Live-Musik von Schlager und Oldies bis Rock und Pop gesorgt."



Sommerfest TV Ispringen 22.07.


       

 

 

 

 




Sonnenschein, flotte Melodien mit Pep und Pop beim traditionellen Platzkonzert des MVE zum Herbstbeginn 

 

  

Ende September zieht das Platzkonzert des Musikvereins Ersingen alljährlich mehrere Hundert Zuschauer in seinen Bann. Der Dorfplatz und seine Umgebung bieten dabei eine herrliche Kulisse. Links Michael Vögele als Rock’n-Roll-Star Elvis Presley.































Strahlender Sonnenschein und flotte Melodien mit Pep und Pop, das gehört beim herbstlichen Platzkonzert des Ersinger Musikvereins einfach zusammen. Rund 300 Zuhörer zog es auf den Ersinger Dorfplatz. Wie Conférencier Eddi Vögele sagte, hat das 50-köpfige Orchester seinen traditionellen „Orchestergraben“ vor dem Gasthaus „Amtskeller“ verlassen und sich an der Südseite des Dorfplatzes „Uff de Brigg“ postiert. Grund war das zwischenzeitliche Wachstum der Platanen, die jetzt den Blickkontakt zwischen Publikum und Orchester beeinträchtigen. Neu war auch, dass jetzt eine Dirigentin den Stab schwang. Eva Riexinger hat als Nachfolgerin von Erwin Jahl mit Jahresbeginn, dass Kommando beim großen Orchester übernommen. Ihr Debüt wurde auch gleich zum Erfolg, der sich am laufenden großen Beifall des Publikums messen ließ. Mit der beschwingten Heiterkeit Portugals, mit dem Marsch „O Vitinho“ von Francisco Marques Neto wurde eröffnet. In den Nordwesten der Vereinigten Staaten führten die klangvollen Szenen der Komposition „Oregon“ von Jacob de Haan. Nach einem Legato, kräftiger Schlagzeugeinsatz, dann musikalische Spannung mit Indianern, Cowboys, fliehenden Pferden und hoppelnden Planwagen. Beim Rock’n Roll Song „Blue Suede Shoes“ von Carl Perkins ergriff Orchestermitglied Michael Vögele als Elvis Presley das Mikrofon. 

Bekannte Hits aus den 2000-er Jahren, allesamt mit Grammys ausgezeichnet, legten die Musiker bei „Coldplay on Stage“ der gleichnamigen britischen Rock-Pop-Band auf. Voll in Stimmung zum Mitklatschen war das Publikum bei „Les Humphreys in Concert“. „Mama Loo“, Mexiko, Kansas City, Georgia oder „Old Man Moses“ standen auf dem Programm. Zum Schluss gab der Ersinger Musikverein die flotte böhmischen Polka „Wir Musikanten“ mit auf den Heimweg. Text und Foto: Schott 2016




Claudia mit dem MVE:

   https://www.youtube.com/watch?v=tGU-rNb5lY4

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschiedsparty vom "Dieterle" im Mäurerach



   

 




 

 

 

  MVE Platzkonzert 2015

Die Schlussakkorde sangen Claudia und Michael Vögele, rechts Dirigent Erwin Jahl.


 

„Bis bald auf Wiederseh’n“ von Wenzel Zittner erklang zum Abschluss zusammen mit dem Gesangsduo Claudia und Michael Vögele. 
Text und Foto: Schott 2015